SHK-Markt

Sounds good!

Dienstag, 27.08.2024

"Der Sound Deiner Ausbildung": Das klingt richtig gut - in der neuen Azubi-Kampagne der GC-Gruppe!

Macht mal laut - Videodreh im Lager.
Quelle: GC-Gruppe
Hier gibt´s was auf die Ohren: Der Kampagnen-Clip wurde unter anderem im Lager gedreht.

Die Schule ist fast geschafft, die Zukunft wartet – aber wie soll sie aussehen? Dass das Angebot einer Ausbildung im SHK-Großhandel richtig gut klingt, macht die GC-Gruppe jetzt mit einer neuen Azubi-Kampagne bildlich erlebbar und vor allem hörbar. Das Motto: "Der Sound Deiner Ausbildung". Rohre klopfen rhythmisch aufeinander, ein Paket wird mit einem Ratschen zugeklebt, Akkuschrauber summen im Takt: Das Kampagnenvideo zeigt Stationen, die Auszubildende bei der GC-Gruppe durchlaufen – untermalt von einem Beat mit Ohrwurm-Potenzial. Gedreht wurde der Clip beispielsweise im Lager, im Büro und auf einem Dach mit PV-Anlage. Die jungen Menschen vor der Kamera: Echte Auszubildende der Gruppe. Am Ende des Videos ergibt sich aus den verschiedenen Tönen ein Rhythmus, zu dem sich alle im Takt bewegen. Die Kampagne rückt damit die individuellen Persönlichkeiten der jungen Menschen und ihren Beitrag für ein starkes Team in den Fokus.

Die Kampagnendarsteller kommen alle aus der GC-Gruppe.
Quelle: GC-Gruppe
Direkt aus dem Betrieb gegriffen: Die Protagonisten der Kampagne sind natürlich echte Auszubildende der GC-Gruppe.

Rund 2.200 junge Menschen starten ihre berufliche Laufbahn in den Partnerhäusern der GC-Gruppe. Anfang August und Anfang September 2024 kamen und kommen wieder bundesweit viele neue hinzu. Mit der neuen Kampagne richtet die Gruppe den Fokus schon jetzt auf das Ausbildungsjahr 2025 und zeigt die Vielfalt einer Ausbildung in der SHK-Branche. Die GC-Gruppe kommuniziert die Kampagne auf verschiedenen Plattformen, sowohl offline als auch online. Heike Schirm, Personalentwicklerin der GC-Gruppe, ist zuversichtlich, dass "Der Sound Deiner Ausbildung" auf die richtigen Ohren stoßen wird: "Die Partnerhäuser der GC-Gruppe übernehmen als Ausbildungsunternehmen gerne Verantwortung in den Regionen. Bundesweit. Die Auszubildenden von heute sind die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von morgen und bilden damit das Fundament für die Zukunft unserer Gruppe. Mit der neuen Kampagne stellen wir die Chancen und Möglichkeiten einer Ausbildung im Haustechnik-Großhandel in den Vordergrund. Unsere jungen Kolleginnen und Kollegen bekommen in den Jahren einen Einblick in alle Sortiments- und Unternehmensbereiche und damit in einen echten Zukunftsmarkt. In unserer Gruppe steckt also richtig Musik." Auf der GC-Website sind alle weiteren Informationen zu einer Ausbildung in der Gruppe hier zu finden. Über diesen Link geht´s direkt zum Kampagnenfilm auf youtube.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 16.09.2022
Mittwoch, 17.11.2021
Montag, 15.11.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?