"Trekking Lady": Robuste Arbeitsschuhe für Damen

Die Modelle der Serie "Trekking Lady" sind speziell auf die Anatomie des Frauenfußes abgestimmt.

Die Zeiten, in denen handwerkliche Berufe reine Männersache waren, sind längst passé. Inzwischen sind immer mehr Frauen etwa auch in der Sanitärbranche tätig. Um für die Gefahren an ihren Arbeitsplätzen gerüstet zu sein, benötigen die Damen passenden Fußschutz. Ausgestattet mit Stahlkappe und Durchtritthemmung, bieten einige Modelle der Reihe "Trekking Lady" robusten Schutz.

Für Frauen erleichtern Modelle wie "Lotte aqua" mit flexibel biegsamer Sohle kniende Tätigkeiten und begünstigen ein angenehmes Abknicken des Fußes – beispielsweise im SHK-Handwerk.

Als Halbschuh oder Stiefel erhältlich, verfügt das Modell "Lena Boa" über ein praktisches Detail: Es ist mit dem "BOA Fit" System ausgestattet, das Schnürsenkel überflüssig macht. Denn dieser Schnellverschluss sorgt dafür, dass der Schuh mit wenigen Handgriffen fest am Fuß sitzt – und ebenso schnell wieder geöffnet werden kann.

Ergonomische Details

Einen Vorteil haben alle Serienmodelle mit speziellem Damenleisten gemein: Tragekomfort. Dafür sorgen Details wie atmungsaktives Textilfutter gegen frühzeitiges Schwitzen oder die Laufsohle mit grobstolliger S-linienförmiger Profilanordnung. Sie unterstützt den natürlichen Abrollvorgang des Fußes und beugt dadurch Ermüdungserscheinungen vor. Die SRC-zertifizierte PU/PU Laufsohle ist gleichzeitig sehr robust und auch für unwegsames Gelände geeignet.

Abgeschrägte Profilrippen sorgen dabei für verlässlichen Halt auf unebenen Böden, erhöhte Stabilität und Rutschhemmung. Ein weiterer Pluspunkt bei allen Modellen: Die Trekking Ladies gleichen optisch mehr sportlichen Freizeitschuhen als einem Sicherheitsschuh.

Alle Modelle sind geprüft und zertifiziert nach EN ISO 20345. In den Größen 34 bis 42 decken die Modelle für Arbeitnehmerinnen die Schutzklassen S2 und S3 ab.

Mittwoch, 17.06.2020