Stecktechnik für Bodenmontage

Zeitsparende, materialschonende und sichere Befestigung von Elektroinstallationen auf dem Boden.

Die robusten und haltekräftigen Traganker, Trassenbügel und Steckschellen von Schnabl, Hersteller von Stecktechniksystemen, eignen sich optimal für die zeitsparende, materialschonende und sichere Bodenmontage von Elektroinstallationen – auch auf Betonböden. Sie erfolgt nach dem Prinzip: Bohren. Stecken. Fertig. So schnell und nur mit einer Bohrmaschine ausgestattet kann der Elektrohandwerker seine Montage mit den Produkten vornehmen. Ein einziges Bohrloch reicht, um mehrere Leitungen sicher am Boden zu befestigen. Mit dieser Technik lassen sich laut Hersteller rund 60 Prozent Arbeitszeit einsparen.

Neben der besonders schnellen und einfachen Anwendung bringt der Einsatz der Stecktechnik-Produkte einen weiteren Vorteil mit sich: Sie schonen die Leitungen und vermeiden Materialverlust. Die Systemprodukte sind aus halogenfreiem, UV-stabilisiertem Material, Kabel und Rohre können so nicht beschädigt werden und der Installateur kann seine Arbeit zügig abschließen. Außerdem ist das nachträgliche Hinzufügen von Leitungen möglich – optimal für die tägliche Baustellenpraxis, wenn zusätzliche Rohre verlegt werden müssen.

Die spezielle Formgebung der Spreizkörper am "TA" Traganker hält die trassenförmig verlegten Schläuche selbst bei extremen Bedingungen sicher am Boden – in Kombination mit dem zugehörigen "TB" Trassenbügel. Dieser wird auf den Traganker eingerastet und ermöglicht auch bei unterschiedlichen Schlauchdimensionen einen sicheren Halt. Die Einfach- und Doppelsteckschellen "ESS" bzw. "DSS" gewährleisten eine sachgerechte Verlegung einzelner oder parallel verlegter Rohre oder Schläuche ohne Abstand zum Boden. Sie können ebenso auf Putz wie auf Zwischendecken und auf Unterbeton verwendet werden.

Weiterführende Informationen: https://www.schnabl.works/de/home/

Freitag, 18.12.2020